26.11.2016 Samstag  Nikolausfeier 2016

DLRG-Heim

Drauß vom Walde kam er her und besuchte uns, wie jedes Jahr.

Der Nikolaus in Begleitung eines Rumpelklausen und eines Bärbele machte neulich Station bei uns im DLRG-Heim.

Viele Kinder freuten sich so sehr auf ihn, dass sie lautstark Lieder sangen um ihm den Weg zu zeigen.

Und brav waren sie ALLE, das GANZE Jahr über … so zumindest die eigenen Auskünfte der Kinder an die Jugendleiter.

So braven Kindern gönnten wir zur Stärkung Kinderpunsch und Hefeklausen und ein bisschen Zerstreuung beim malen, bevor der Nikolaus unser Heim betrat.

Und siehe da, der Nikolaus hatte auch nur Gutes über unsere Kids zu berichten, so dass seine zwei Begleiter eigentlich kaum was zu tun hatten!

Nur bei den Trainern mussten sie ihre Routen ein wenig tanzen lassen.

Naja, der Nikolaus wohnt ja auch weit weg und hat da wohl einige Geschehnisse verkehrt herum mitbekommen ;-) …

Zum Schluss hatte aber jeder ein Säckchen mit vielen Leckereien geschenkt bekommen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn er uns wieder besuchen kommt!

 

Text und Bilder: Thilo Kwiatkowski

Kategorie(n)
Jugend

Von: Thilo Kwiatkowski

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Thilo Kwiatkowski:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden