13.05.2018 Sonntag Trainingslager 2018

Gute Laune, viel Bewegung, neue Leute!

Das klingt nach einem erfolgreichem Trainingslager.
Auch dieses Jahr hatten wir wieder einmal Glück mit dem Wetter und haben viele neue Teilnehmer zu Gesicht bekommen.
Nachdem wir am Mittwoch, den 9. Mai, in Mammendorf bei Fürstenfeldbruck angekommen sind, haben wir erstmal alle zusammen unser Zelt aufgebaut und dann ging es auch schon ab ins Schwimmbad. Dort wurden für die Gruppeneinteilung Zeiten auf 100m genommen und wir wurden für die Viedeoanalyse gefilmt. Zurück bei den Zelten haben wir uns schon alle auf ein leckeres Abendessen gefreut.
Der nächste Tag begann mit einer Runde Joggen. Motiviert und gestärkt von einem guten Frühschtück gingen wir zu unserer ersten von vier zweistündigen Trainingseinheiten. Wegen des schönen Wetters hatte die Sonnencreme keine Pause. Nach einem anstrengenden ersten Trainingstag freuten wir uns auf eine gemütliche Runde am Lagerfeuer.
Am Freitag standen neben den Schwimmeinheiten Sprint und Puppe, eine Trockeneinheit und Freiwasser auf dem Tagesplan. Dort ging es nach einer Runde Beachflags ab en den erfrischenden See, wo wir die ein oder andere Rettungsübung machten.
Das Trainingslager ließen wir am Samstag mit etwas entspannteren Trainingseinheiten und abends bei ein paar Runden Stratego ausklingen.
Sonntag früh war dann packen angesagt. Da es in diesem Jahr, im Vergleich zu den Vorjahren, deutlich weniger Teilnehmer waren, gab es nur wenige Zelte zum Abbauen. Durch die tatkräftige Unterstützung aller Anwesenden konnten wir den Zeltplatz nach einem  gemeinsamen Gruppenfoto ziemlich zügig verlassen.
Allgemein war es ein sehr schönes und abwechslungsreiches Trainingslager. Wir haben uns alle gefreut, alte Freunde aus anderen Gliederungen wieder zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Deshalb freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

Von: Lisa Löscher

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Lisa Löscher:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden