31.03.2019 Sonntag  Die Filmstars von morgen?

DLRG-Jugend in der Welt von Film und Fernsehen

Die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Oberallgäu/Sonthofen e.V. besuchte die Bavaria Filmstudios in München. Dort konnten wir nicht nur „Das Boot“ von innen betrachten, sondern erhielten auch einen Einblick in das sonstige Treiben der Film- und Fernsehschaffenden, konnten einen Drachen (Fuchur) reiten und sogar an einem Stuntman-Workshop teilnehmen. Und dann wurden die Jugendlichen selbst noch zu den „Stars“: So wurden in Kurzfilmen Szenen aus „Fack ju Göhte“ mit UNSEREN „Stars“ nachgespielt und in einem Stummfilm über die Gefahren einer Zugfahrt wurde unsere Betreuerin Anita auch noch zur Superheldin.
Außerdem gab es noch einige Kulissen großer Filmklassiker und Fernsehproduktionen zu sehen.
Alles in Allem war diese spannende und spaßige Tour ein voller Erfolg!
An dieser Stelle möchte die DLRG-Jugend sich nochmal ausdrücklich bei, den mitgefahrenen Eltern, Harald und Anita Hilkens für die Unterstützung bedanken, ohne die nur die Hälfte der Kinder hätte mitfahren können.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Thilo Kwiatkowski

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Thilo Kwiatkowski:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden