04.05.2019 Samstag  Sonthofen ist aufgeräumt!

Gruppenbild DLRG

Gruppenbild ASJ

Sammelgruppe

RSA-Radio Interview

RSA-Radio Interview

Umwelttag der Arbeitsgemeinschaft Sonthofer Jugendverbände e.V.

Wir waren mit über 20 Teilnehmern dabei, als über 300 Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer unterwegs waren, um den Müll der Anderen in Sonthofen aufzuräumen.

Mit der moralischen Unterstützung von Bürgermeister Christian Wilhelm und Frau Dipl.-Ing. Renate Jeni vom ZAK verteilten sich die 58 Sammelgruppen aus insgesamt 20 Vereinen im gesamten Stadtgebiet und sammelten nach Kräften den Unrat auf.

Es war wieder einiges zu tun!

Es gibt schon die ungewöhnlichsten Sachen, welche die Kinder für andere wegräumen müssen, so z.B. mehrere Fahrräder, Dachpappe, einen kleinen Ofen, Unterwäsche, Schaufeln und Matratzen.

Als kuriosester Fund wurde allerdings eine explodierte Gasflasche prämiert. Die Findergruppe (leider nicht DLRG) erhielt einen Gutschein für einen gemeinsamen Eisdielenbesuch.

Besonders nett war auch ein Passant am Kaufmarkt, welche den dort sammelnden DLRG-Kindern ein kleines Taschengeld als Dankeschön für ihren Einsatz zugesteckt hat!

Unsere kleinen Stars standen dann auch noch RSA-Radio für Interviews zur Verfügung!

Kategorie(n)
Jugend

Von: Thilo Kwiatkowski

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Thilo Kwiatkowski:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden