31.07.2019 Mittwoch  ResQ-Cup 2019

Sonne, Sand und Wettkampf!

Am Freitag, den 19. Juli, fuhren wir gemeinsam nach Allmannsdorf an den großen Brombachsee. Dort angekommen bauten wir erstmal unser Zelt auf um anschließend am jährlichen River-Bug-Turnier teilzunehmen. Wir starteten mit zwei Teams bei dem „Wasserbasketball“ und konnten uns am Ende sogar den Gesamtsieg sichern.

Am nächsten Tag nahmen wir bei viel Sonnenschein und mit Freude an den einzelnen Disziplinen teil. Am meisten fieberten wir dem gemeinsamen Paddelbootfahren und der Übung auf dem Rettungsbrett entgegen. Bei den warmen Temperaturen sind wir auch beim Run-Swim-Run ganz schön ins Schwitzen gekommen. Die Anstrengung wurde belohnt, denn alle drei Sonthofer Teams landeten bei der Gesamtwertung im vorderen Drittel!

Am Sonntagmorgen mussten wir noch warten, bis unser Zelt nach dem nächtlichen Gewitter wieder getrocknet war und nutzten diese Zeit um beim Beachflag-Turnier mitzumachen bzw. mitzufiebern.

Von: Marcel Löscher

zurück zur News-Übersicht