zur Übersicht

Einsatz Suizidversuch (Di 16.06.2015)
2015/003: Suizid Sonthofer Baggersee

Einsatzart:Suizidversuch
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:16.06.2015 - 16.06.2015
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 16.06.2015 um 06:47 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 06:58 Uhr
Einsatzende:16.06.2015 um 07:30 Uhr
Einsatzort:Sonthofer Baggersee
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Person im Wasser - Sonthofer Baggersee
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Sonstige
  • 4 Wasserretter
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Sonthofen 91/1 -
- Geräteanhänger Strömungsrettung () - -

Kurzbericht:

Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der DLRG wurde am 16.06.2015 um 6:47 Uhr zusammen mit der Wasserwacht Immenstadt und Sonthofen durch die ILS Allgäu alarmiert. Einsatzstichwort - Person im Wasser Sonthofer Baggersee.

Beim Eintreffen der Wasserretter war die Polizei bereit vor ort. Die Person trieb leblos im Wasser.

Die Wasserretter der DLRG konnten die Person an Land bringen wo der Tod durch den angefahrenen Notarzt festgestellt wurde.