zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Sa 29.08.2015)
15004: Rollstuhlfahrer im Sonthofer Baggersee

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:29.08.2015 - 29.08.2015
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 29.08.2015 um 10:47 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:29.08.2015 um 11:04 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Person im Wasser Sonthofer Baggersee
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Wasserretter
0/1/2/3

Kurzbericht:

Am Samstag, den 29.08.2015, wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe zu einem Notfall am Sonthofer Baggersee alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor dem Abrücken aus der Einsatzzentrale wieder abbestellt, da sich die Person wieder an Land befand.

Laut Zeitungsberrichten kippte ein älterer Herr zusammen mit seinem Rollstuhl in den Sonthofer Baggersee und drohte zu ertrinken. Passanten konnten die Person aus dem Wasser retten.