Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Starzlachklamm
eingetroffen um 14:44 Uhr
Einsatzauftrag:

Führung und Leitung des Wasserrettungseinsatzes.

Einsatzgrund:

Person im Wasser auf Höhe des Schleierfalls der Starzlachklamm.

1/0/0/1
  • 1 Einsatzleiter DLRG
Eingesetzte Einsatzmittel
  • VW T5 (MTW) - Pelikan Sonthofen 94/1

• Kurzbericht:

Eine 19-Jährige Teilnehmerin einer Canyoninggruppe ist aufgrund des geringen Wasserstandes nach einer Rutschpassage schräg im Wasser aufgekommen und klagte anschließend über sehr starke Schmerzen im Rücken. Die Erstversorgung wurde durch den Guide und die Mitglieder der Gruppe im Wasser durchgeführt. Die alarmierten Einsatzkräfte der DLRG Sonthofen, der Wasserwacht Sonthofen, der Bergwacht und die Besatzung des Rettungshubschraubers retteten die Patientin aus dem Wasser. Mittels Gebirgstrage und Bergrettungswagen transportierten die Kräfte die Person aus dem Canyon. Der Rettungshubschrauber flog die junge Frau ins Krankenhaus.

Da es bereits der zweite Zwischenfall an dieser Stelle der Starzlachklamm ist, möchten wir darauf hinweisen, dass aufgrund des geringen Wasserstands hier eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht!

Marketing