Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ein besonderer Anlass

Geburtstage, Hochzeit, ein Jubiläum oder die Geburt eines Kindes sind besondere Anlässe. Gemeinsam mit deiner Familie und deinen Freunden feierst du diesen Anlass. Bestimmt kennst du die Frage: „Was soll ich mir wünschen?“. In der Regel haben wir das wichtigste: Glück, Liebe und Menschen, die für einen da sind. Du kannst dieses Glück teilen. Wir von der DLRG setzen uns dafür ein, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Uns fehlt es jedoch oft am nötigen Equipment. Du kannst uns helfen, du kannst sogar selber Leben retten! Bitte deine Gäste um Spenden statt um Geschenke.

Möglichkeiten für eine Alassspende

Du fragst dich, welche Gelegenheiten sich für eine Anlassspende anbieten? Hier ein paar Beispiele:

• Weihnachten
  • Geburtstag
  • Private Feier/Party
  • Mitarbeiter-Event oder ein Jubiläum
  • Geburt eines Kindes
  • Konfirmation/Firmung/Kommunion

Du kannst uns auch gerne eine E-Mail an schatzmeister(at)sonthofendlrg.de schreiben

Als Inhaber oder Mitarbeiter eines Unternehmens kann zum Beispiel ein Firmenjubiläum, ein Mitarbeiter-Event oder Ähnliches als Anlass genommen werden, um sich für eine gute Sache zu engagieren. In manchen Fällen ist eine Firma so begeistert von der Idee, dass sie am Ende die Spende der Mitarbeiter sogar verdoppelt.

Du bist dabei, eine Party für dich und deine Freunde zu organisieren? Möglicherweise organisierst du sogar größere Events? Dann nutze diesen Anlass doch für eine Spende. Du kannst zum Beispiel sagen, dass ein Teil der Ticketkosten für eine gute Sache gespendet wird. Damit hilfst du uns, Leben zu retten.

Du wirst Vater oder Mutter? Diesen unglaublichen Moment willst du natürlich mit deiner Familie und deinen Freunden teilen. Nutze diesen Anlass doch für eine Spende. Hierdurch kannst du andere an deiner Freude teilhaben lassen. Du kannst deine Gäste um eine Spende bitten. Hierdurch könnt ihr gemeinsam ein Projekt von uns unterstützen.

Dein Geburtstag steht an und du fragst dich, was sollst du dir eigentlich wünschen. Im Endeffekt hast du bereits alles. Du hast Glück, Liebe und Menschen, die für dich da sind. Hinzu kommt, dass du auch materielle Dinge wie ein Handy, einen Laptop oder Ähnliches bereits hast. Was sollst du dir also noch wünschen? Vielleicht, etwas Gutes zu tun? Du kannst dir anstelle von Geschenken einfach wünschen, dass deine Gäste für dich eine Spende tätigen. Hiermit kannst du die Arbeit unserer Rettungsschwimmer vor Ort unterstützen. Gleichzeitig tust du etwas Gutes!

So funktionierts

• Nenne die Kontoverbindung der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e. V. in deiner Einladung.

Sparkasse Allgäu
    BIC: BYLADEM1ALG

Raiffeisenbank Oberallgäu Süd eG
    BIC: GENODEF1SFO