Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend-Einsatz-Team

Die Jugend bildet einen wichtigen Baustein für die Sicherung der Zukunft der DLRG. Das Sonthofer Jugend-Einsatz-Team, kurz JET genannt, bietet Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren die Möglichkeit, bereits frühzeitig die Aufgaben eines professionellen Wasserretters kennen zu lernen.

Das JET vermittelt praktische Fähigkeiten über den Umgang mit verschiedenen Einsatzmitteln, welche uns als moderner Wasserrettungsorganisation zur Verfügung stehen. Mit viel Spaß werden alle Grundlagen für den Wasserettungsdienst erworben.

Unser JET trifft sich in der Regel einmal im Monat entweder Freitags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr oder Samstags von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr. In den Sommermonaten gibt es Wachdienste am Niedersonthofer See speziell für die Jugendlichen des Teams. Die genauen Termine findest du unten auf der Seite. Bitte beachte, dass die Zeiten sich je nach Thema noch etwas verschieben können. Die genaue Start- und Endzeit sowie die Themen stehen zirka eine Woche vor dem JET-Treffen auf der Homepage.

Kontakt

Du möchtest bei uns mitmachen oder hast Fragen? Dann schreibe uns per Email. Wir freuen uns über deine Anfrage.

jet@oberallgaeu-sonthofen.dlrg.de

Marketing