Eisunfall

Einsatzort:
Bolsterlang
Einsatzgrund:
Gegen 14:55 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die DLRG Oberallgäu/Sonthofen zu einem Eiseinbruch. Die 13- und 14-jährigen Jungen waren beim Spielen auf der Eisfläche des Wasserrückhaltebeckens entlang der Kreisstraße OA 5 ins Wasser eingebrochen.
0/1/6/7
  • 4 Wasserretter
  • 1 Gruppenführer
  • Mercedes Sprinter (GW-WR) - Pelikan Sonthofen 91/1
  • Bleiente (RTB) - Pelikan Sonthofen 99/1

• Kurzbericht:

Einer der beiden Jungen konnte sich selbst an Land retten. Schnell eingreifende Anwohner reichtem dem zweiten Jungen eine Leiteran, an welcher er sich festhalten konnte. So war eine schnelle Rettung, die ein weiteres Eigreifen der DLRG nicht erforderlich machte, möglich.
    Beide kamen mit dem Schrecken davon. Der Rettungsdienst brachte die beiden Jugendlichen,  mit lediglich leichten Unterkühlungen, ins Krankenhaus Immenstadt.