Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Halloweenparty 2015

Veröffentlicht: 31.10.2015
Autor: Marcel Löscher

Zur diesjährigen Halloweenparty am 31. Oktober war das DLRG- Heim wieder gruselig geschmückt. So wurde schon am Vorabend der ganze Saal dekoriert und überall versteckten sich kleine Gespenster. Auch trafen sich einige von den Größeren, um sich beim Kürbis schnitzen kreativ auszutoben.

Am Samstag kamen dann kurz vor sechs die ersten Vampire und Schlossgespenster. Neben abwechslungsreicher Musik war viel Spielspaß geboten. Vor allem beim „Mumien-wickeln“ und „Karotten-Ziehen"  war allgemein große Begeisterung, und der Saal sah danach schon fast renovierungsbedürftig aus. Aber auch bei Stopptanz und Luftballon zertreten war die Stimmung super und so verging die Zeit wie im Flug.

Ein kleiner Höhepunkt des Abends war der leckere Kaiserschmarren, den es als Abendessen gab. So wurde gleichzeitig der neue Kippbräter gut genutzt und ungefähr 40 Kindern der Magen gefüllt. An dieser Stelle noch einmal ein Lob an die Küche, die bei dieser Party viel zu tun hatte.

Nachdem die kleinen Geister und Vampire wieder von ihren Eltern nach Hause gebracht wurden, konnten die Helfer, nachdem wieder alles gut verräumt war,  den Abend noch mit gemeinsamen zusammensitzen und „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“ - Spielen ausklingen lassen.

Marketing