Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nichts für Warmduscher!

Veröffentlicht: 01.05.2016
Autor: Huber Thomas

DLRG beginnt Wachsaison am Niedersonthofer See mit Sprung ins kalte Wasser.

Am Sonntag, den 1. Mai eröffnete die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen die Wachsaison 2016. Trotz regnerischem Wetter und Außentemperaturen von zirka 5 Grad Celsius wagten sich viele Wachgänger an die Rettungsstation am Niedersonthofer See. Pünktlich um 15:00 Uhr gab der Vorsitzende Michael Herbke den Startschuss mit einem dreifachen "Patsch - Nass" worauf sich die Wasserretter voller Elan in den nur 8 Grad "warmen" See stürzten.

Dieses Jahr hat der Wachdienst der DLRG am Niedersonthofer See 50 jähriges Jubiläum. Dies wird im Sommer mit einer weiteren Festlichkeit begangen.

Marketing