Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oberallgäu/Sonthofen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pandemie

Veröffentlicht: 20.11.2021
Autor: Dominik Schneider

Auf Anfrage des Landratsamt Oberallgäu unterstützen heute zwei Helfer der DLRG Oberallgäu bei der telefonischen Kontakt-Nachverfolgung.

Seit wenigen Tagen herrscht in Bayern wieder der Katastrophenfall. Die Impf- und Testzentren laufen am Rande der Kapazität. Der reguläre Rettungsdienst ist überfordert und wird in vielen Teilen durch das Ehrenamt ergänzt. Hilfsorganisationen wie die DLRG, die aktuell noch freie Kapazitäten haben helfen nun dem Gesundheitsamt beim telefondienst und helfen Kontakte nachzuverfolgen. "Es war erschreckend wie viele umgeimpfte Personen wir anrufen mussten." So Thomas Huber, der Leiter Einsatz der DLRG Sonthofen.

Lasst uns gemeinsam die Pandemie bekämpfen und geht zum Impfen.

Marketing